Welcome, Guest. Please login or register.
April 24, 2014, 10:49:16 AM
Home Help Search Calendar Login Register
Show unread posts since last visit.
News: Let Pardus-Anka become #1: Pardus-Anka Bug ReportPardus-Anka World Google+ | The Pardus wiki  | Visit Pardus-Anka official website  | Register as forum member?  Email the moderator!

+  Pardus Worldforum
|-+  International Pardus Users
| |-+  German
| | |-+  [gelöst]DSL: nur root ?!?
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] Go Down Print
Author Topic: [gelöst]DSL: nur root ?!?  (Read 3155 times)
Dr.U
Newbie
*

View Profile
« on: July 18, 2007, 16:23:31 PM »

Ich habe mit "sudo adsl-setup" meine DSL-Verbindung eingerichtet. Ich baue eine Verbindung mit "sudo adsl-start" auf und bekomme eine Erfolgsmeldung. Nur kann ich als Otto Normaluser nichts damit machen: Firefox kann keine WWW-Seiten finden, ping tut auch nichts. Als root aber kann ich pingen (und wahrscheinlich surfen -- ich habe das aber wegen Sicherheitsrisikos nicht probiert).

Mit dem Net Manager habe ich meine NIC-Karte eingerichtet. Aber dann sagt er (nachdem ich das Kästchen anklicke), dass er keine Adresse für die Karte bekommt. Ich habe DHCP aktiviert und Default und Automatic (für DNS) probiert.

Ich benutze Alice-DSL mit einem DSL-modem. Die Verbindung ist zwischen meiner NIC-Karte und dem Modem.

Kann jemand mir helfen Huh?

Ciao,
  -- Dr.U
« Last Edit: May 20, 2008, 06:36:50 AM by Andreas » Logged
tomcom
Newbie
*

View Profile
« Reply #1 on: October 03, 2007, 14:29:35 PM »

Wenn das ein DSL-MODEM ist, muss man eine ppp-Verbindung erstellen. Das hat dann rein gar nichts mit der Netzwerkkonfiguration zu tun. Die ist für DSL-ROUTER. Ein Programm für eine solche Wählverbindung ist dann z.B. "KPPP".
Gruss
Thomas
Andreas
Guest
« Reply #2 on: April 30, 2008, 10:14:06 AM »

Hallo,

schau hier

Gruß
Andreas
Pages: [1] Go Up Print 
« previous next »
Jump to: