Welcome, Guest. Please login or register.
April 16, 2014, 23:55:52 PM
Home Help Search Calendar Login Register
Show unread posts since last visit.
News: Let Pardus-Anka become #1: Pardus-Anka Bug ReportPardus-Anka World Google+ | The Pardus wiki  | Visit Pardus-Anka official website  | Register as forum member?  Email the moderator!

+  Pardus Worldforum
|-+  International Pardus Users
| |-+  German
| | |-+  [gelöst]Pardus 2008 RC2 Drucker DCP 115 C
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: 1 [2] Go Down Print
Author Topic: [gelöst]Pardus 2008 RC2 Drucker DCP 115 C  (Read 3203 times)
LinuxFanatic
Pardus Master

View Profile WWW
« Reply #15 on: June 19, 2008, 12:42:56 PM »

Der Klügere gibt nach - Tschüss!

German Pardus Linux Communtiy --> www.PardusUser.de
miltonjohn2
Guest
« Reply #16 on: June 19, 2008, 14:46:09 PM »

Dein Sarkasmus kannst Du Dir für Pardususer aufbewahren. Du Schlaumeier. Grin

Euren Einsatz in Ehren aber das Deutsche Forum wird schon eher Mau besucht - meint Ihr ihr schafft da wirklich was zum Laufen zu bringen?
Linuxmintusers.de tut sich auch etwas schwer - gut inzwischen sind 200 registriert aber auf das Worldforum kann nicht verzichtet werden...
Ausserdem heisst es: "Ihr sollt keine anderen Foren neben PardusWorldforum betreiben"!!! Smiley

Viel Glück und sobald das fertig ist meld ich mich einfach mal an!

Heiko
« Last Edit: June 19, 2008, 14:49:30 PM by Andreas » Logged
Andreas
Guest
« Reply #17 on: June 19, 2008, 15:18:12 PM »

Ich habe das Thema geteilt und  "wxcam" ist jetzt hier zu finden.
Claus2008
Pardus fellow craft
**

View Profile
« Reply #18 on: June 19, 2008, 15:23:40 PM »

Ich habe das Thema geteilt und  "wxcam" ist jetzt hier zu finden.

OK, alles klar. Mal schauen wenn die Pakete zur Verfügung stehen ob es dann geht.

Gruß Claus
Claus2008
Pardus fellow craft
**

View Profile
« Reply #19 on: June 19, 2008, 16:00:28 PM »

Euren Einsatz in Ehren aber das Deutsche Forum wird schon eher Mau besucht - meint Ihr ihr schafft da wirklich was zum Laufen zu bringen?
Linuxmintusers.de tut sich auch etwas schwer - gut inzwischen sind 200 registriert aber auf das Worldforum kann nicht verzichtet werden...
Ausserdem heisst es: "Ihr sollt keine anderen Foren neben PardusWorldforum betreiben"!!! Smiley

Viel Glück und sobald das fertig ist meld ich mich einfach mal an!

Heiko

Hallo,
Es geht doch beim der Eröffnung eines Forums nicht um die User zahl die sich dann registriert.
Ob 30 oder 3000 User das ist doch völlig egal.
Wichtig ist doch nur das man den Usern die Probleme haben so gut wie möglich helfen kann damit diese gelöst werden. Und wenn es pro Woche nur z.B 3 Problem gibt und diese gelöst sind ist das ein Erfolg.
Wenn es nach der User zahl geht was ein Forum wert ist, dann müssten 60% aller Foren wo es um Betriebssysteme geht schließen.
Wer ein Forum eröffnet und nur viele User möchte, der sollte es lieber gleich bleiben lassen.
Wichtig ist, das ganze drum herum ob sich die User wohlfühlen in einem Forum, sprich der Umgangston,die Kompetenz der Moderatoren und vor allem das Fragen und Probleme der User schnellstmöglich beantwortet werden.
Übrigens liegt das Forum auf meinem Server, ich persönlich bin ja auch erst ein Neuling in Sachen Linux. Grin Grin
Aber dafür werden dann Moderator zur Verfügung stehen die eine gute Kompetenz haben was Linux anbetrifft.
Und da ich ja den Server monatlich bezahlen muss, habe ich mich eben entschieden so ein Forum für
Deutschsprachige Pardususer zur Verfügung zustellen.
Ob es dann etwas größeres wird muss man anwarten.

Gruß Claus

« Last Edit: June 19, 2008, 16:17:06 PM by Andreas » Logged
Andreas
Guest
« Reply #20 on: June 19, 2008, 16:16:25 PM »

Es geht doch beim der Eröffnung eines Forums nicht um die User zahl die sich dann registriert.
Ob 30 oder 3000 User das ist doch völlig egal.
Wichtig ist doch nur das man den Usern die Probleme haben so gut wie möglich helfen kann damit diese gelöst werden. Und wenn es pro Woche nur z.B 3 Problem gibt und diese gelöst sind ist das ein Erfolg.
Wenn es nach der User zahl geht was ein Forum wert ist, dann müssten 60% aller Foren wo es um Betriebssysteme geht schließen.
Wer ein Forum eröffnet und nur viele User möchte, der sollte es lieber gleich bleiben lassen.
Wichtig ist, das ganze drum herum ob sich die User wohlfühlen in einem Forum, sprich der Umgangston,die Kompetenz der Moderatoren und vor allem das Fragen und Probleme der User schnellstmöglich beantwortet werden.

Hallo Claus,

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Wink

Gruß
Andreas
LinuxFanatic
Pardus Master

View Profile WWW
« Reply #21 on: June 19, 2008, 16:43:53 PM »

Ja, genau so denke ich auch. Des Weiteren möchte ich als Ergänzung noch beitragen, dass PardusUser.de nicht nur ein einziges Forum ist. Es besitzt neben dem Support-Forum, auch einen eigenständigen Dokumentations-Zweig (Wiki), wo wir nützliche Informationen aus den englischen Wiki's und Foren auf deutsch reinstellen werden.
Und nicht zu vergessen dessen Startseite (aber diesen Spaß lasse ich zum Schluss übrig). Aber ich geb's zu, in vielen Communities spielt sich das Leben Großteils in Foren ab ... Cheesy

Um Missverständnisse zu vermeiden:
Bei www.PardusUser.de ist die Rede von einer Communtiy (Gemeinschaft) für deutschsprachige Pardus Linux Anwender. Wir gehen hier nicht irgendeingen eigenen Weg, nein - ganz im Gegenteil, werden wir mit der bisherigen Haupt-Communtiy http://www.pardus.org.tr/http://worldforum.pardus-linux.nl/ und allen anderen Pardus Support-Quellen im Internet eng zusammen arbeiten.

Damit dienen wir sozusagen als eine Brücke für die Deutsch sprechende Anwender zwischen den sprachlichen Hürden der anders sprachigen Hauptseiten ...
Wie der Name Communtiy = Gemeinde schon aussagt, ist bei dieser Gemeinde jeder herzlichst eingeladen. Wir legen auch keinen fixen Datum für dessen Veröffentlichung fest, da wir nichts überstürzen möchten.
Denn mit guter Organisation/Vorbereitung vermeidet man im Nachhinein unnötigen Frust und Kummer.

Wir führen hier somit keinen "Rennen" mit anderen Seiten, sondern nehmen in gwissermaßen die Lasten ab ...  Smiley

German Pardus Linux Communtiy --> www.PardusUser.de
miltonjohn2
Guest
« Reply #22 on: June 19, 2008, 17:03:18 PM »

ja das mit der nutzerzahl ist nicht unbedingt ein messwert -
und freundlichkeit ist nicht messbar

nun ich freue mich dennoch drauf und hoffe ich finde bei problemen unterstützung trotz bedenken und kritik.

Bisher macht es schon einen tollen Eindruck und es wird ja dann auch nochmals leichter probleme zu beschreiben in der Muttersprache.

Also los!
Pages: 1 [2] Go Up Print 
« previous next »
Jump to: