Euren Einsatz in Ehren aber das Deutsche Forum wird schon eher Mau besucht - meint Ihr ihr schafft da wirklich was zum Laufen zu bringen?
Linuxmintusers.de tut sich auch etwas schwer - gut inzwischen sind 200 registriert aber auf das Worldforum kann nicht verzichtet werden...
Ausserdem heisst es: "Ihr sollt keine anderen Foren neben PardusWorldforum betreiben"!!!

Viel Glück und sobald das fertig ist meld ich mich einfach mal an!
Heiko
Hallo,
Es geht doch beim der Eröffnung eines Forums nicht um die User zahl die sich dann registriert.
Ob 30 oder 3000 User das ist doch völlig egal.
Wichtig ist doch nur das man den Usern die Probleme haben so gut wie möglich helfen kann damit diese gelöst werden. Und wenn es pro Woche nur z.B 3 Problem gibt und diese gelöst sind ist das ein Erfolg.
Wenn es nach der User zahl geht was ein Forum wert ist, dann müssten 60% aller Foren wo es um Betriebssysteme geht schließen.
Wer ein Forum eröffnet und nur viele User möchte, der sollte es lieber gleich bleiben lassen.
Wichtig ist, das ganze drum herum ob sich die User wohlfühlen in einem Forum, sprich der Umgangston,die Kompetenz der Moderatoren und vor allem das Fragen und Probleme der User schnellstmöglich beantwortet werden.
Übrigens liegt das Forum auf meinem Server, ich persönlich bin ja auch erst ein Neuling in Sachen Linux.

Aber dafür werden dann Moderator zur Verfügung stehen die eine gute Kompetenz haben was Linux anbetrifft.
Und da ich ja den Server monatlich bezahlen muss, habe ich mich eben entschieden so ein Forum für
Deutschsprachige Pardususer zur Verfügung zustellen.
Ob es dann etwas größeres wird muss man anwarten.
Gruß Claus