Welcome, Guest. Please login or register.
April 19, 2014, 03:52:26 AM
Home Help Search Calendar Login Register
Show unread posts since last visit.
News: Let Pardus-Anka become #1: Pardus-Anka Bug ReportPardus-Anka World Google+ | The Pardus wiki  | Visit Pardus-Anka official website  | Register as forum member?  Email the moderator!

+  Pardus Worldforum
|-+  International Pardus Users
| |-+  German
| | |-+  Bugmelder plus Grubinstallation
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] Go Down Print
Author Topic: Bugmelder plus Grubinstallation  (Read 1849 times)
miltonjohn2
Guest
« on: June 25, 2008, 18:23:00 PM »

hallo
von ubuntu oder pasix kenne ich das Bugzilla-app mit welchem Bugs bequem vom heimischen pc gepostet werden können, hat pardus das auch und ich habs nur noch nicht entdeckt???

und - wie installiere ich Grub neu? von der Live-cd?  wenn ja wie? und wenn von der Install-cd , wie da?

grüße
heiko
« Last Edit: June 25, 2008, 18:27:34 PM by miltonjohn2 » Logged
Andreas
Guest
« Reply #1 on: June 25, 2008, 19:43:46 PM »

von ubuntu oder pasix kenne ich das Bugzilla-app mit welchem Bugs bequem vom heimischen pc gepostet werden können

Bugs kannst Du leicht posten, wenn Du die Webseite http://bugs.pardus.org.tr/ aufrufst.

Warum dann extra ein Applet dafür?

und - wie installiere ich Grub neu? von der Live-cd?  wenn ja wie? und wenn von der Install-cd , wie da?

Schau mal hier. Vielleicht hilft es Dir weiter. Wink

Gruß
Andreas
« Last Edit: June 25, 2008, 19:53:44 PM by Andreas » Logged
miltonjohn2
Guest
« Reply #2 on: June 26, 2008, 09:46:16 AM »

warum ein bug-applet???

na ist doch klar - es ist bequemer.....  Grin

danke für den Link aber ich dachte an was kurzes und sowas wie ein wiki-eintrag für pardus.

desweiteren weiss ich jetzt ja immer noch nicht mit welcher CD ich das machen soll, Live oder Install-medium...
Andreas
Guest
« Reply #3 on: June 26, 2008, 10:18:58 AM »

desweiteren weiss ich jetzt ja immer noch nicht mit welcher CD ich das machen soll, Live oder Install-medium...

Sollte mit der Live-CD möglich sein und ich habe folgendes dazu gefunden, was Dir evtl. weiterhelfen kann: Wink

Klick

Gruß
Andreas
miltonjohn2
Guest
« Reply #4 on: June 26, 2008, 11:06:58 AM »

hallo,

danke für den Link, mir scheint ich hab das schonmal gemacht allerdings mit dem Sidux-wiki und dem LinuxMint-wiki.

Da Pardus sich aber eigentlich sehr von anderen Distros und vor allem von Debian unterscheidet und ich schon so meine Suchfälle nach dateien hatte

fstab mit blkid-infos...

bin ich mir nicht sicher obs funzt aber bei bedarf teste ich das...

Danke Moderator Wink
LinuxFanatic
Pardus Master

View Profile WWW
« Reply #5 on: June 26, 2008, 12:00:01 PM »

*START: OT*

Hehe wenn ein System sooo vieele Bugs hat, dann ist ein sog. Bug-Applet Praktisch  Grin Grin Grin

*ENDE: OT*

EDIT:
Für Pardus gibt es aber ein Feedback-Tool. Ich hatte dieses Programm per Zufall in den Anfängen, wo ich Pardus Installiert hatte, verwendet. Ich müsste zu Hause mal nachsehen, wie dieses Programm heißt. Damit konnte man sogar (wenn ich mich richtig erinnere) Hardware-Informationen an die Pardus Entwickler verschicken ...

German Pardus Linux Communtiy --> www.PardusUser.de
miltonjohn2
Guest
« Reply #6 on: June 26, 2008, 12:23:52 PM »

ahoi,
ja das Feedback-tool hab ich auch schon durchgemacht
und da es das Pardus-migrations-tool auch gibt fände ich den Bug-melder eben auch praktisch...

tja bei ubuntu bringt der bug-melder meist nix weil die so heisst es gerne das Problem bis zum nächsten Release aussitzen - ich hoffe das trifft nicht für das LTS zu

bei Parsix bringt das was - die arbeiten immer fieberhaft daran und ändern das entweder mit der neuen Test-version oder merken sich das dann wirklich für deren neues Stable-release alle 3 Monate...

Andreas
Guest
« Reply #7 on: July 06, 2008, 12:51:01 PM »

Hallo zusammen,

da gerne ein Bug-Applet gewünscht wird, habe ich dem Bug-Team geschrieben und schon eine Antwort erhalten.

Das könnt Ihr hier selbst nachlesen.  Wink

Gruß
Andreas

atolboo
Guest
« Reply #8 on: July 06, 2008, 15:44:34 PM »

Schau mal hier: http://en.pardus-wiki.org/HOWTO:Restore_Grub
Andreas
Guest
« Reply #9 on: July 06, 2008, 15:54:53 PM »

@atolboo

Du bist ja ein fleißiger Wiki-Schreiber.  Wink

Super, Danke. Smiley

Gruß
Andreas
Pages: [1] Go Up Print 
« previous next »
Jump to: