Welcome, Guest. Please login or register.
April 19, 2014, 12:46:55 PM
Home Help Search Calendar Login Register
Show unread posts since last visit.
News: Let Pardus-Anka become #1: Pardus-Anka Bug ReportPardus-Anka World Google+ | The Pardus wiki  | Visit Pardus-Anka official website  | Register as forum member?  Email the moderator!

+  Pardus Worldforum
|-+  International Pardus Users
| |-+  German
| | |-+  (gelöst) Fenstergröße lässt sich mit der Maus nicht ändern
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] Go Down Print
Author Topic: (gelöst) Fenstergröße lässt sich mit der Maus nicht ändern  (Read 1810 times)
minidiegi
Guest
« on: July 16, 2008, 20:02:40 PM »

Hey,
ich kann bei Pardus 2008 die Fenstergröße nicht mit der Maus ändern, - steht ja schon oben drin. Huh?
Das entsprechende maussymbol wird zwar angezeigt, allerdings tut sich da nichts. Ich gehe mal davon aus, das dies in den Einstellungen bei Tasma irgendwo geregelt ist, ich finde es allerdings nicht. :'(

Gruß

minidiegi
« Last Edit: July 18, 2008, 10:44:20 AM by minidiegi » Logged
LinuxFanatic
Pardus Master

View Profile WWW
« Reply #1 on: July 18, 2008, 10:42:06 AM »

Hi midi Wink

welches Fenster ist genau gemeint? Tritt das nur bei bestimmten Programmfenstern vor, nur allgemein bei allen Fenstern?

Die Fenster Eisntellungen findest du in "Tasma > Arbeitfläche > Fensterverhalten".

Gruß
LinuxFanatic

German Pardus Linux Communtiy --> www.PardusUser.de
minidiegi
Guest
« Reply #2 on: July 18, 2008, 10:42:14 AM »

Hey,
nachdem ich bei Tasma alles ohne Erfolg ausprobiert hatte, incl. alles auf Voreinstellungen etc, bin ich bei Compiz gelandet, dort zuerst mal den Kwin eingeschaltet und siehe da es ging, also konnte es nur an Compiz liegen.
Es war mal wieder zu einfach, in Compiz Resize Window aktiviert und das wars dann.

Gruß

minidiegi
minidiegi
Guest
« Reply #3 on: July 18, 2008, 10:43:42 AM »

Moin LF  Cheesy
hat sich gerade überschnitten, danke trotzdem und schönen Tag wünsche ich dir noch.

Gruß
Michael

Werde es jetzt auf gelöst setzen
LinuxFanatic
Pardus Master

View Profile WWW
« Reply #4 on: July 18, 2008, 10:51:18 AM »

Es war mal wieder zu einfach, in Compiz Resize Window aktiviert und das wars dann.

Hehe, auf die Idee wäre ich wohl gar nicht draufgekommen - gut zu wissen  Cheesy

German Pardus Linux Communtiy --> www.PardusUser.de
minidiegi
Guest
« Reply #5 on: July 18, 2008, 11:22:36 AM »

Ja, auf die Idee sind hier nicht viele (keiner) gekommen, sonst hätte ich wohl eine Antwort bekommen, so konnten wir alle wieder was lernen Wink

minidiegi
Pages: [1] Go Up Print 
« previous next »
Jump to: