Welcome, Guest. Please login or register.
April 17, 2014, 00:04:48 AM
Home Help Search Calendar Login Register
Show unread posts since last visit.
News: Let Pardus-Anka become #1: Pardus-Anka Bug ReportPardus-Anka World Google+ | The Pardus wiki  | Visit Pardus-Anka official website  | Register as forum member?  Email the moderator!

+  Pardus Worldforum
|-+  International Pardus Users
| |-+  German
| | |-+  Warum kann ich unter Pardus mit dem partitionstool keine ntfs Platte verkleiner
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] Go Down Print
Author Topic: Warum kann ich unter Pardus mit dem partitionstool keine ntfs Platte verkleiner  (Read 752 times)
Freddy
Pardus fellow craft
**

View Profile
« on: November 01, 2011, 19:53:01 PM »

Servus
Ich möchte meine Windows platte verkleinern nur geht ds nicht mit dem Partitionierung Tool  von Pardus.
Kommt immer Fehlermeldung.

Servus
Freddy
atolboo
Pardus Guru

View Profile
« Reply #1 on: November 02, 2011, 00:00:02 AM »

Versuche es mal mit GParted (im Paket-Manager zu finden) Wink
Freddy
Pardus fellow craft
**

View Profile
« Reply #2 on: November 02, 2011, 11:26:11 AM »

Versuche es mal mit GParted (im Paket-Manager zu finden) Wink

Super, so ging das jetzt.
Ich hatte mit dem Partitionierungs Tool  was man unter Systemeinstellungen findet versucht und da ging das nicht.
Musste nämlich auf meiner ntfs Platte 300 GB frei machen für Windows 8 um es zu testen.
Ist schon sehr Cool mit der Touchscreen Oberfläche so wie beim Smartphone .
Leider habe ich noch nicht so einen Monitor und muss es noch mit Tastatur und Maus bedien.
Mal schauen wo es solche günstige gibt wenn ich es doch für die Kinder kaufen werde, die sind begeistert davon.
Ich bleibe lieber bei Linux Pardus und Verwende Windows nur um mit Photoshop CS zu arbeiten.
Habe das am Samstag wo ich in Bremen war beim Kumpel gesehen der hat so einen Monitor. mir wäre das nichts.
Da fallen einen ja die Arme ab wenn man da laufend auf den Monitor mit ausgesteckten Arm klicken muss.

Bedanke mich noch Mals für den Tipp das Tool zu installieren.

Servus
Freddy

Pages: [1] Go Up Print 
« previous next »
Jump to: