Welcome, Guest. Please login or register.
April 16, 2014, 06:25:57 AM
Home Help Search Calendar Login Register
Show unread posts since last visit.
News: Let Pardus-Anka become #1: Pardus-Anka Bug ReportPardus-Anka World Google+ | The Pardus wiki  | Visit Pardus-Anka official website  | Register as forum member?  Email the moderator!

+  Pardus Worldforum
|-+  International Pardus Users
| |-+  German
| | |-+  [gelöst]Uhrzeit Problem
0 Members and 1 Guest are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] Go Down Print
Author Topic: [gelöst]Uhrzeit Problem  (Read 2560 times)
istanbLue
Newbie
*

View Profile
« on: February 22, 2007, 09:08:17 AM »

Hallo zusammen,

ich habe Pardus auf meinem Laptop und seitdem setzt sich die Uhrzeit ständig um. Die Uhrzeit im BIOS wird auch zurückgesetzt, weißt vielleicht jemand, woran es liegen könnte und evtl. wie man es beheben kann?

Vielen Dank im Voraus...
« Last Edit: May 20, 2008, 06:37:23 AM by Andreas » Logged
kle
Newbie
*

View Profile
« Reply #1 on: March 05, 2007, 23:46:15 PM »

Hallo IstanbLue,

check doch mal Deine Uhreinstellung (rechtsklick auf die Uhr in der Taskleiste). Speziell die Zeitzone sollte richtig eingestellt sein !! Evtl. abspeichern und noch einmal ins Tool gehen, ob noch immer alles gespeichert ist wie es sein soll.

Habe selbst auch ein bisschen damit gekämpft.
Möglicherweise muss man im ersten Schritt die Zeitzone richtig einstellen, und in einem späteren Schritt nochmals die Uhrzeit und Datum..
istanbLue
Newbie
*

View Profile
« Reply #2 on: March 07, 2007, 11:53:12 AM »

Hallo kle,

das ganze habe ich schon oft genug wiederholt, manchmal wird die Uhrzeit dann auch im BIOS zurückgestellt.
Bahri16
Global Moderator
Pardus Master

View Profile
« Reply #3 on: March 07, 2007, 20:38:09 PM »

hhm hör ich zum erstenmal das iein betriebssystem die uhrzeit im bios umstellt. aber ich weiss vieles nicht.

wie kle schon beschrieben hat kann man die uhrzeit da einstellen.

zeitzone berlin und dann manuelleinstellen. und den haken "uhrzeit automatisch setzen" abwählen.
so habe ich das ich bei mir geschafft.

falls das laptop schon was älter ist, könnte das was mit der batterie zu tun haben - aber das ist reine spekulation.

The world is not digital - the world is an analog swoosh
istanbLue
Newbie
*

View Profile
« Reply #4 on: May 06, 2007, 12:30:54 PM »

Hallo zusammen,

habe vergessen kurz mitzuteilen, dass es am Laptop lag... Smiley Hatte Gott sei Dank noch Garantie..
Pages: [1] Go Up Print 
« previous next »
Jump to: